Sonntag, 17. November 2013

Detox Tag 3-5

Hallo meine Schönen,

Da ich die letzten 2 Tage leider kaum Zeit hatte, fasse ich nun meine drei letzten Detox-Tage in einem Post zusammen.. 

Zum Frühstück gab es meistens meinen Früchte-Haferflocken-Nuss-Mix mit verschiedenen Zutaten und Amaranth. Amaranth ist wirklich sehr lecker, es sind kleine (leicht süßliche?) Puffkörner.. Schwer zu beschreiben, aber wer es noch nicht kennt sollte es wirklich probieren :-) 

 
Zum Mittagessen habe ich mir meistens Gemüse angebraten mit ein paar Gewürzen (Schwarzer Pfeffer, Basilikum und Knoblauch - sind erlaubt).
Dazu habe ich dann entweder Quinoa gekocht oder es als Salat mit etwas Rucola angerichtet :) 


Zwischen den Mahlzeiten habe ich mir immer kleine (oder auch mal größere ;)) Obst- oder Gemüseteller gemacht. Wichtig war für mich, nie zu hungern!
Deshalb habe ich mir auch meine Snacks in Tupperschüsseln eingepackt und zwischendurch gegessen, anstatt mir am Bahnhof schnell ein Croissant oder einen Cheeseburger zu kaufen. Manchmal kam ich mir natürlich komisch vor aus meiner kleinen Schüssel zu essen, aber was soll's :D 


Das allerwichtigste für einen guten Start in den Tag ist und bleibt einfach ein gesundes ausgiebiges Frühstück. Daher habe ich mir am Sonntagmorgen eine wahre Vitaminbombe zubereitet: Amaranth mit Kiwi, Leinsamen und Mandeln. Außerdem gab es einen Smoothie mit Gurken, Waldbeeren, Sojamilch und Kokosmilch. Ich weiß, Soja-und Kokosmilch sind eigentlich nicht im Plan erlaubt, ich möchte bei meinem ersten Detoxversuch allerdings trotzdem noch nicht drauf verzichten. Das "Müsli" habe ich dann einfach mit dem Smoothie gemixt.
Dazu gab es natürlich grünen Tee und eine heiße Zitrone. 



Morgen werde ich euch ein ausführliches Fazit zu meinem Detox-Experiment geben!
Um meine Mahlzeiten auch weiterhin zu verfolgen könnt ihr mir gerne bei Instagram folgen (Elisabettamariaa). Außerdem werden in nächster Zeit noch viele leckere Rezepte für Smoothies, vegane Gerichte oder andere Leckereien folgen :)

Ich freue mich über euer Feedback!

Liebste Grüße,
Elisabettamaria 




Kommentare:

  1. Tolle Bilder!
    Die Rezepte hören sich auch gut an.
    Ernährungsumstellung interessiert mich sehr.
    Folge dir, würde mich freuen wenn du mir auch folgen würdest

    ♥Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles sehr fein aus, sollte ich auch mal probieren =)

    AntwortenLöschen
  3. Der riiiesige Obstteller sieht echt zum Anbeißen aus :D
    Ich versuche auch, mich gesünder zu ernähren, das probiere ich auch mal aus :)
    LG
    http://rosiesfashionraid.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mir wirklich Lust auf ne Detox Woche gemacht :)

    Werde dir folgen! Besuch mich doch mal ;) Everyday Pleasures

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig toll aus, wirklich! ♥

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht alles sehr, sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen