Samstag, 30. November 2013

Vegane Weizen Pancakes

Hallöchen,

Heute präsentiere ich euch ein Super einfaches und sehr leckeres Rezept für vegane Vollkornpancakes.. Das Grundrezept habe ich aus dem Internet, allerdings habe ich alle Zutaten in "vegan" abgeändert.


Zunächst benötigt ihr folgende Zutaten: 
- 150 Gramm Vollkornmehl
- 300 ml Sojamilch 
- einen Esslöffel Backpulver
- drei Esslöffel Karamellsirup
- eine Prise Salz
- drei Esslöffel Öl 
- Waldbeeren (TK)
- Eine halbe Banane


Alle Zutaten (außer die Früchte) werden miteinander vermischt und mit dem Schneebesen oder einem Handrührgerät verrührt.




Dann etwas Öl in der Pfanne erhitzen. Ich benutze Kokosöl, weil ich finde, dass es am besten passt vom Geschmack.


Dann mit einer Suppenkelle kleine Pfannkuchenklekse in die Pfanne geben. Ich mache backe pro Pfanne einen Pfannkuchen.
Wenn die Pfannkuchen anfangen Blasen zu bilden, ist es Zeit sie umzudrehen:


Für die Soße püriert ihr die Beeren mit etwas Sojamilch und gebt sie über die Pfannkuchen. Mit Bananenscheiben anrichten.. Und fertig !!

Schmeckt wirklich Super lecker und ist Mega Easy :) viel Spaß beim Nachmachen :)






Kommentare:

  1. Das kommt auf jeden Fall in meine Favoritenliste :)
    Das sieht so lecker aus und du hast das so toll beschrieben, wie man es macht!
    Werde ich auch mal ausprobieren.
    Danke für das Rezept ♥

    Liebe Grüße,
    Anni <3

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr lecker aus und tolle Rezeptideen =)

    lg <3
    http://ohwowlovely3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen