Mittwoch, 6. November 2013

Girlie Glitzer Nails

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für eine Freundin "Jahrestagnägel" gemacht, weil sie nächste Woche fünf Jahre mit ihrem Freund zusammen ist.
Sie hatte vorher keine Gelnägel, daher habe ich die Gelegenheit genutzt, um ein "Step-for-Step" für euch zu dokumentieren.



Die Nailart bietet euch natürlich nur eine Inspiration, ihr könnt selbstverständliche alle Einleger, Flakes, Glitter oder was ihr sonst so habt in eure Modellage einbauen :-)

STEP 1
Zuallererst müsst ihr den Naturnagel desinfizieren und kürzen

STEP 2

Anschließend müsst ihr die Nagelhaut zurückschieben und den Naturnagel anmattieren

STEP 3

Nachdem ihr einen passenden Tip ausgewählt habt, klebt ihr diesen auf den Naturnagel auf

STEP 4

Den Tip kürzen, den Übergang zum Naturnagel befeilen, mattieren und in Form feilen

STEP 5

Grundiergel auftragen und rosanes Glitzer einarbeiten

 STEP 6

Nach einer weiteren dünnen Gelschicht am Rand einige Muschelsplitter einlegen

STEP 7

Über der Nailart den Aufbau modellieren

STEP 8

Nach dem Aushärten den Aufbau befeilen, sowohl oben auf als auch an den Seitenrändern

STEP 9


Versiegeln - und fertig :-)

Bei der Einarbeitung von dicken Einlegern wie beispielsweise Muschelsplittern, ist es wichtig, dass ihr den Aufbau gründlich befeilt, um auch wirklich keine unebenen Stellen in eurer Modellage zu haben.

Ich habe alle Nägel im gleichen Stil bearbeitet, in manche habe ich außerdem Perlmuttflakes oder kleine Herzen eingelegt. 

Und das benötigt ihr:



Das fertige Design in zehn unterschiedlichen Variationen sieht dann so aus:



 Das T und das N stehen übrigens für die Anfangsinitialien der beiden ;)

Ich hoffe, dass euch das Design gefällt und wünsche viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren.

Eure Elisabettamaria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen